Seit 2014 betreibt der WZV gemeinsam mit der Stadt Neumünster im Rahmen einer interkommunalen Kooperation einen Wertstoffhof am Standort Wittorfer Feld. Durch diese Zusammenarbeit konnten WZV-Kundinnen und -Kunden – insbesondere aus dem westlichen Kreisgebiet – den Hof zu den gewohnten WZV-Konditionen nutzen.

Zum 31. Dezember 2025 endet der Kooperationsvertrag. Die bisher über die Abfallgebühren mitfinanzierten Sonderkonditionen für Anlieferungen aus dem WZV-Verbandsgebiet entfallen zu diesem Zeitpunkt. Kundinnen und Kunden aus dem Kreis Segeberg, die weiterhin die Anlage am Wittorfer Feld nutzen wollen, müssen sich auf erhöhte Preise einstellen. Kostenfreie Anlieferungen sind dort ab 01.01.2026 nicht mehr möglich.

Der WZV steht seinen Kundinnen und Kunden weiterhin mit einem leistungsstarken Entsorgungsangebot zur Seite. Die WZV-eigenen Recyclinghöfe In Bad Segeberg, Norderstedt, Schmalfeld und Tensfeld bieten eine gute Alternative mit gewohntem Service und transparenten Konditionen, wie zum Beispiel die kostenlose Abgabe von Strauchgut und Sperrmüll (bis zu 2 m³/ Anlieferungen für Privatkunden). 
Den Kundinnen und Kunden wird empfohlen, auf diese Anlagen auszuweichen. 

Alle Standorte, Öffnungszeiten und Anfahrtswege finden Sie unter wzv.de.

 

Stand: 17.10.2025

Dieser Button scrollt die Seite automatisch nach oben zum Seitenanfang zurück.