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Containerdienst

Sie wollen größere Mengen Sperrmüll und Hausmüll abfahren lassen? Bei Ihnen fallen Bau- und Renovierungsabfälle an? Sie möchten Gartenabfälle fachgerecht entsorgen lassen? Der WZV bietet Ihnen Transportbehälter passend für Zweck und Abfallmenge.

Hinweis: Bei der Entsorgung von Brandresten informieren Sie uns grundsätzlich vorab per Telefon, um die weiteren Schritte zu besprechen. In den meisten Fällen ist ein Besichtigungstermin der Brandreste vorab (mit Probenentnahme) nötig und eine entsprechende Dokumentation vorgeschrieben.

Fassungsvermögen: 10, 18 und 30 m³
   
 
Bei der Containerbestellung genügt es in der Regel, folgendes festzulegen:
 
  Art und Menge der zu entsorgenden Abfälle
  Größe und Art des Containers
  Dauer der Containernutzung
  Anlieferungs- und Abholtag
 
Damit wir Ihren Auftrag problemlos abwickeln können, bitten wir diese Hinweise zu beachten:
 
Standplätze: Fahrzeug und Container benötigen eine Rangier- und Standfläche von mindestens 20 m Länge und 3 m Breite.
  Bei überdachten Standflächen muss die Höhe mindestens 5 m betragen.
  Die Zufahrt muss für einen schweren LKW befahrbar sein.
  Sie müssen "Ihren" Container, der auf öffentlichen Straßen oder Wegen abgestellt wurde, durch Lampen, Baken o.ä. sichern.
  Die Standplätze müssen frei zugänglich sein; kann ein Container nicht abgestellt oder abgeholt werden, berechnen wir 50,- EUR zuzüglich MwSt.
 
Beladung: Der Container darf nur mit den vereinbarten Abfällen beladen werden. Der Abfallbesitzer haftet für Schäden, die durch falsche Deklaration oder das Beladen mit nicht zugelassenen Abfällen an Personen, Fahrzeugen und Anlagen entstehen.
  Achten Sie auf eine gleichmäßige Beladung und beladen Sie nur bis zur Oberkante (Ausnahmen können vereinbart werden, wenn ein sicherer Transport möglich ist).
  Beladen Sie den Container so, dass die Abfälle beim Aufnehmen und Transport nicht herunterfallen oder -wehen können. Der Transport muss im Rahmen der Straßenverkehrsvorschriften durchgeführt werden können.
  Das Anfrieren feuchter Abfälle im Winter kann durch Auslegen mit Folien verhindert werden.
  Vor der Beladung mit schadstoffhaltigen Abfällen (Asbest, Dämmmaterial) informieren Sie sich bitte bei dem WZV-Containerdienst.
 
Abholung: Geben Sie dem Fahrer Auskunft über die Art der übergebenen Abfälle.
  Bei der Abholung erklären Sie mit Ihrer Unterschrift, dass keine umweltgefährdenden Stoffe auf den Container geladen wurden; sollte keine zur Unterschrift berechtigte Person erreichbar sein, gilt diese Erklärung mit der Bereitstellung des Containers zur Abholung als gegeben.
  Achten Sie darauf, dass der Container frei zugänglich ist; vergebliche Abholversuche kosten 50,- EUR zuzüglich MwSt.
 

 

Das sind unsere Container-Preise:
Grundpreis * Regelabholung (fest vereinbarte, wiederkehrende wöchentliche Abholung) 145,00 EUR
  Bedarfsabholung 145,00 EUR
     
Containermiete * Miete ab dem 2. Tag (Anlieferungstag/Abholungstag sind kostenfrei) 3,50 EUR
  Eine Abrechnung erfolgt taggenau.  
     

Zusatzentgelt nach Art und Gewicht der Ladung auf Anfrage.
* Preise zuzüglich Mehrwertsteuer

Füllgewicht: maximal 1000 kg  
Aufstellung: so, dass ausreichend Platz für den Greifer des Kranfahrzeuges zum
Aufnehmen und Laden ist maximal 3 Meter vom Straßenrand oder von einer vom Kranfahrzeug befahrbaren Fläche entfernt.
 
Befüllung: Grünabfall
Renovierungsabfall
Bauschutt (die maximale Traglast von 1000 kg bitte beachten und nicht bis zum Rand befüllen)
Mutterboden (die maximale Traglast von 1000 kg bitte beachten und nicht bis zum Rand befüllen)
Restabfälle
Gipsplatten
Porenbeton
Altholz und
andere verwertbare Altstoffe
 
Abholung: Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin mit uns.
Sofern Sie den/die BigBag/-s beim WZV gekauft haben, werden Ihnen 8,00 EUR/Stück erstattet. Dazu benötigen wir eine entsprechende Information im Rahmen Ihrer telefonischen Terminvereinbarung zur Abholung.  
 
Entgelte: Pauschalentgelte pro BigBag inklusive Bereitstellungs- und Entsorgungskosten, inklusive Mehrwertsteuer  
  KMF 295,00 EUR
  Asbest 390,00 EUR
  WZV-Sack (ungefährliche Mischabfälle) 210,00 EUR
  Die Abholung von Dachpappe in BigBags ist nicht möglich, bitte weichen Sie auf Container bzw. Absetzmulden aus.  

Die Bestellung von BigBags ist nur für Kunden im Kreis Segeberg - ohne Norderstedt - möglich. Interessenten aus Norderstedt melden sich bitte beim Betriebsamt in Norderstedt.
Unsere Kunden können die Big Bags zu den regulären Öffnungszeiten auf jedem unserer vier Recyclinghöfe erwerben.

Die "Kleinen"
     
Fassungsvermögen 3 m³ - 2,6 m / 1,84 m / 1,00 m (L/B/H)  
  5,5 m³ - 3,40 m / 1,82 m / 1,40 m (L/B/H)  
  7,0 m³ - 4,20 m / 2,00 m / 1,60 m (L/B/H)  
 
Grundpreis * Regelabholung (fest vereinbarte, wiederkehrende wöchentliche Abholung) 145,00 EUR
  Bedarfsabholung 145,00 EUR
 
Miete * Miete ab dem 2. Tag (Anlieferungstag/Abholungstag sind kostenfrei) 3,50 EUR
  Eine Abrechnung erfolgt taggenau.  
     
Die "Großen"
   
Fassungsvermögen 10 m³ - 4,15 m / 1,82 m / 1,71 m (L/B/H)  
  20 m³ - 4,95 m / 1,82 m / 2,57 m (L/B/H)  
 
Grundpreis * Regelabholung (fest vereinbarte, wiederkehrende wöchentliche Abholung) 145,00 EUR
  Bedarfsabholung 145,00 EUR
 
Miete * Miete ab dem 2. Tag (Anlieferungstag/Abholungstag sind kostenfrei) 3,50 EUR
  Eine Abrechnung erfolgt taggenau.  
     

Zusatzentgelt nach Art und Gewicht der Ladung auf Anfrage.
* Preise zuzüglich Mehrwertsteuer

Onlinebestellung Containerdienst

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Container
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Bitte beachten Sie unseren Datenschutzhinweis, der auch die Informationen nach Art. 13 DSGVO beinhaltet.

Entgelte: Pauschalentgelte pro BigBag inklusive Bereitstellungs- und Entsorgungskosten, inklusive Mehrwertsteuer  
  KMF 295,00 EUR
  Asbest 390,00 EUR
  WZV-Sack (ungefährliche Mischabfälle) 210,00 EUR

 

BigBags

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Big Bag Abholung*
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Bitte beachten Sie unseren Datenschutzhinweis, der auch die Informationen nach Art. 13 DSGVO beinhaltet.

 

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